Wal in der Seine!

Beluga verirrt sich!

(05.08.2022) Was für ein armes Tier! In der Seine rund 70 Kilometer von Paris wird am Dienstag ein Weißwal gesichtet. Abgemagert und möglicherweise gesundheitlich angeschlagen irrt das Tier in dem Fluss umher. „Nicht dem Tier nähern“ heißt es für die Öffentlichkeit.

Normalerweise halten sich die Meeressäugetiere in arktischen oder subarktischen Gewässern auf. Die Chefin der Umweltorganisation Sea Shepherd France erklärt, dass es nun die Herausforderung sei, das Tier zu füttern und zum Ozean zurück zu begleiten. Den Wal aus dem Fluss zu bergen, sei keine Option. Dies wäre zu riskant.

Die zuständigen Behörden des Departements Eure ermitteln Gewicht und Größe des Tieres. Am Donnerstag bewegt sich der Wal kaum noch. Das zeigen Aufnahmen von Drohnen, die zur Verfolgung des Belugas eingesetzt werden.

Warum der Wal so weit von seinem natürlichen Lebensraum abgekommen ist, lässt sich nicht sagen. Erst kürzlich verirrt sich ein Schwertwal in die Seine. Dieser überlebt jedoch nicht.

(PS)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater