Wal steckt in Schleuse fest

schwamm durch London

(10.05.2021) Am Sonntagabend ist ein vier Meter langer Wal in der Themse-Schleuse stecken geblieben. Die Bergungsaktion dauerte Stunden. Schaulustige konnten das Spektakel im Bezirk Richmond im Südwesten Londons beobachten. Nachdem der junge Minkwal befreit wurde, wurde er auch noch untersucht. Warum der Minkwal so weit weg von seinem üblichen Lebensraum, dem Nordatlantik, schwimmt und warum er unbemerkt so weit gekommen ist, kann man sich nicht erklären. Möglicherweise ist das Tier Fischen gefolgt und hat sich dabei verirrt.

Auch Julia Cable, von der Hilfsorganisation British Divers Marine Life Rescue, kann sich nicht erklären, wie niemand den Wal sehen konnte. Die Schleuse in Richmond ist nämlich die Schleuse, die am weitesten flussabwärts liegt. Um dort hinzugelangen, ist das Tier durch die Innenstadt, entlang dem Parlament geschwommen.

Doch dieser Wal war nicht der Erste der sich in die Themse verirrt hat. 2006 wurde ein Nördlicher Entenwal in dem Fluss entdeckt, gerettet konnte der Wal aber leider nicht werden.

(vz)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier