Wanda-Keyboarder verstorben

Christian Hummer ist tot

(26.09.2022) Die österreichische Musikszene ist erschüttert. Zu Recht. Wanda-Keyboarder Christian Hummer ist laut Angaben der Band tot. Er wurde nur 32 Jahre alt. Via Facebook und Instagram wurde am Montagabend mitgeteilt, dass "unser Bandmitglied und lieber Freund Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist". "Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie. Christians Musik, seine Liebe und sein Humor bleiben für immer in unseren Herzen. Wir bitten darum, die Trauer und die Privatsphäre der Familie und der Band zu respektieren."

Wanda gab an, alle geplanten Aktivitäten dieser Woche abgesagt zu haben. "Wir werden die gemeinsamen Jahre mit dir niemals vergessen, Christian, und dich als Mensch und Musiker auf ewig in unseren Herzen behalten", lautete das abschließende Band-Statement zum Ableben des Musikers.

Zuletzt haben einige Auftritte der Band ohne den im Jahr 1990 geborenen Keyboarder stattgefunden, der im Rahmen seines Soloprojekts Löwelöwe auch als Sänger und Gitarrist aktiv war.

(fd/apa)

USA: Eier-Krise wegen Vogelgrippe

Europa soll aushelfen

ISS-Astronauten kommen heim

Rückreise zur Erde läuft

Israel: Massive Angriffe in Gaza

Ende der Waffenruhe

Audi baut 7500 Stellen ab

Autobauer in der Krise

15 Jahre als Lehrer ausgegeben

Ähnlich wie „Fack ju Göhte“

Mann trennt Ziege Kopf ab

Psychischer Ausnahmezustand

Aus für Pride-Parade in Ungarn

Hohe Geldstrafe bei Verstoß

Rosenstolz-Sängerin tot!

Tod mit 55 Jahren