Warnung vor Fake-Feuerwehr

(21.01.2016) Die Feuerwehr kontrolliert deine Rauchmelder nicht! Im Netz geht derzeit die Warnung vor einer neuen Gaunermasche um! Betrüger sollen angeblich in Österreich und Deutschland von Tür zu Tür gehen und sich als Feuerwehrmänner ausgeben. Sie behaupten, dass sie die Brandmelder kontrollieren müssten. In einem unbeobachteten Moment klauen sie dann Wertgegenstände und Bargeld.

Derzeit ist unklar, ob es diese Kriminellen wirklich gibt, oder ob es sich um eine Fake-Warnung handelt. So oder so – die Feuerwehr kontrolliert dich nicht, sagt Franz Resperger vom Landesfeuerwehrverband Niederösterreich:
“Rauchmelderkontrollen sind auch gar nicht unsere Aufgabe. Also wenn sich jemand als Feuerwehrmann ausgibt und diese Kontrollen durchführen will, dann ist es unter Garantie ein Betrüger. Auf gar keinen Fall in die Wohnung lassen.“

Politiker nackt im Video-Call

Zoom-Fail aus Kanada

Raubüberfall in Graz

Zeugen gesucht

Herzinfarkt wegen Energy Drinks

Student aus England warnt

Angela Merkel geimpft

Mit astrazeneca

Mit über 2 Promille

LKW-Fahrer auf A6 gestoppt

Er fährt über öffnende Zugbrücke

Polizei warnt

Hornvipern in Kletterareal

Ausgesetzt und vermehrt

Frau bestellt im Sex-Shop

und muss dann zur Polizei