Warnung vor Fake-Polizisten

Täuschend echte Polizeinummern

(26.06.2020) Bitte warne auch du deine Großeltern vor den Anrufen falscher Polizisten. In Niederösterreich gibt es derzeit eine neue Betrugswelle. Gauner geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und erzählen von Einbrüchen in der Nachbarschaft. Die Fake-Cops bieten schließlich an, sämtliche Wertsachen, Bargeld und Schmuck abzuholen und sicher zu verwahren.

Besonders teuflisch: Die Betrüger rufen unter einer täuschend echtaussehenden Polizeinummer an, warnt Heinz Holub von der Polizei Niederösterreich:
"Es wird hier durch einen Computer beispielsweise eine Nummer mit der Polizei-Vorwahl 059 133 angezeigt. Wenn man diese Nummer zurückrufen würde, gibt es sie aber gar nicht. Also bitte aufpassen und Familienmitglieder, Freunde und Bekannte warnen.“

(mc)

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona