Warten aufs iPhone 12

Das erwartet dich

(07.10.2020) Nur noch wenige Tage heißt es geduldig sein. Der Apfel-Konzern hat bereits die Einladung für die Keynote verschickt: Am 13. Oktober wird das iPhone 12 präsentiert. Leider hat Apple auch diesmal nicht im Vorhinein der Keynote verraten, was wir zu sehen bekommen werden. Deswegen werfen wir einmal einen Blick zu den Leaks. Dort sehen wir gleich vier (!) neue iPhone-12-Modelle, die Twitter-User “TechieDave” hier zusammenfasst:

Alle vier neuen Smartphones sollen auf einen OLED-Bildschirm setzten, 5G unterstützen und bessere Kameras bekommen. Außerdem soll bei den Pro-Modellen erstmals auch ein LIDAR-Sensor für AR-Anwendungen verbaut worden sein. Als Prozessor kommt A14 Bionic zum Einsatz , der bereits im iPad Air 4 steckt. Nicht mehr in der Verpackung drin sein dürften diesmal ein Netzteil und Kopfhörer.

Wenn etwas an den Gerüchten dran ist, soll Apple neben neuen iPhone-Modellen auch neue Kopfhörer vorstellen. Der Name: Apple AirPods Studio. Erstmals würde dann der Konzern damit Over-Ear-Modelle nicht unter seiner Tochtermarke Beats, sondern als Apple AirPods herausbringen.

Für die Präsentation spricht, dass das Unternehmen Kopfhörer fremder Firmen jüngst aus seinen eigenen Stores entfernte. Laut Leaker Jon Prosser setzt das Design auf eine Kombination aus Metall und Leder, erkenne automatisch die Ausrichtung (rechts/links) nach Aufsetzen und nutze magnetische Ohrschalen. Eine Klinkenbuchse fehle, stattdessen seien die Kopfhörer mit USB-C ausgestattet. Die Audioverbindung dürfte drahtlos via Bluetooth erfolgen.

Und was ist mit den "AirTags"? Das wär eine weitere Neuheit. Neben einem kleineren und günstigeren HomePod könnte Apple diesmal die AirTags präsentieren, was nichts anderes sind als eine Art kleiner Schlüsselanhänger mit eingebautem Funkchip. Damit sagt der Apfel-Konzern dem Verlieren des Schlüsselbundes den Kampf an.

Tja, ob diese Gerüchte alle stimmen und wann die neuen iPhones in den Handel kommen, werden wir wohl am kommenden Dienstag erfahren.

(jf)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig