Warm-Up fürs neue Schuljahr

Darum solltest du jetzt lernen

(16.08.2021) Das wird dir zwar nicht schmecken, aber Experten raten dir tatsächlich JETZT die Schulsachen wieder auszupacken. In drei Wochen startet im Osten Österreichs wieder die Schule und die Nachhilfeinstitute empfehlen allen Schülerinnen und Schülern, sich darauf vorzubereiten. Eineinhalb Corona-Schuljahre haben ihre Spuren hinterlassen, selbst bei guten Schülern ist die eine oder andere Wissenslücke entstanden. Die kann man in den nächsten Wochen aber wirklich ganz bequem schließen, indem man die wichtigsten Dinge in Mathe, Englisch und Co. nochmals durchgeht.

Angela Schmidt von "lernquadrat.at":
"Man soll sich einen Plan machen, z.B. dass man sich jeden Tag eine Stunde am Vormittag konzentriert mit dem Stoff beschäftigt. Alles durchschauen, alles wiederholen, wo kennt man sich vielleicht nicht so gut aus - man verschafft sich damit wirklich einen Vorteil zu Schulbeginn. Das bemerken auch die Lehrer."

Natürlich darfst du dabei aber auch weiterhin die Ferien genießen, so Schmidt:
"Die Erholung ist ganz wichtig. Aber man hat beim Wiederholen des Vorjahresstoffes ja überhaupt keinen Druck und Stress. Eine Stunde am Tag kann man jetzt sicher schon dafür aufbringen. Und die restliche Zeit kann man ja weiterhin relaxen."

(mc)

AUT: Anti-Armutsmaßnahmen

Nationalrat: 60 € pro Kind

Mädchen (4) erschossen

Waffenunfall in den USA

Freizeitpädagogen-Demo

In Wien und Salzburg

Tierischer Einsatz

Polizei in NÖ rettet Enten

STMK: Schüsse in Wohnhaus

Mann tötet Schwager und sich

50 Jahre Klum!

Heidi feiert runden

Tauchunfall am Wolfgangsee

Tauchlehrerin stirbt

Kika/Leiner verkauft

Signa zieht sich zurück