Was ist das?

(09.11.2013) Ein seltsamer Fisch sorgt für Rätselraten im Internet. Den mysteriösen Fang haben Fischer im südchinesischen Meer nahe Borneo gemacht. Allein die Körperform ist Fisch-untypisch. Zudem ist das Tier mit Stacheln überzogen und trägt eine Art Stoßzähne. WWF-Meeresexperte Axel Hein hat sich Fotos des ungewöhnlichen Fangs angesehen und hat eine Vermutung. Der Fisch dürfte zur Familie der sogenannten Knurrhähne gehören:

„Das sind am Boden lebende Tiefseefische. Dieser dürfte aber aus wirklich großer Tiefe stammen. Knurrhähne können mit ihrer Schwimmblase ein knurrendes Geräusch erzeugen – daher der Name. Aber es ist tatsächlich ein sehr ungewöhnliches und bis jetzt völlig unbekanntes Exemplar.“

Klima-Kleber-Proteste

Stadt München verhängt Verbot

RAF Camora vor Gericht

Wilde Schlägerei wegen Hotdog

Dugong auf Roter Liste

Seekühe vom Aussterben bedroht

Korruption im EU-Parlament?

Vier Festnahmen in Belgien

Künstler dürfen zum Mond

Milliardär lädt zur Mond-Reise

Schengen-Veto

Rumänien: Botschafter reisen aus

Tirol: Neunjährige belästigt

Vater verletzt Verdächtigen schwer

WHO tief besorgt

Antibiotika-Resistenz bedrohlich