Was Macron an Trump schreibt

Screenshots veröffentlicht

(20.01.2026) Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat ein Treffen der G7-Staaten in Paris vorgeschlagen, das kann man in einer Nachricht lesen, die er an Donald Trump geschrieben hat. Diese Nachricht veröffentlichte der US-Präsident als Screenshot auf seinem Truth Social Account. Der Elysee-Palast bestätigt die Echtheit der Nachrichten.

In den Nachrichten kann man lesen, dass Macron vorschlägt, zu dem Treffen auch Dänemark, Syrien und Russland einzuladen. Außerdem schreibt Macron, er sei mit Trump auf einer Linie mit Blick auf Syrien, auch im Iran könnten sie großartige Dinge leisten, er verstehe aber nicht, was er in Grönland tun möchte. Der Konflikt zwischen dem US-Präsidenten und dem autonomen Land hat sich in den letzten Wochen nicht lösen lassen. Am Ende seiner Nachricht lädt Macron Trump noch dazu ein, sich mit ihm zum Abendessen in Paris zu treffen.

Frankreich hat derzeit den G7-Vorsitz. Macron möchte das nutzen, um einen nützlichen Beitrag zur Zusammenarbeit und zum Dialog zu machen. Frankreich und die USA arbeiten gemeinsam in Syrien für die territoriale Integrität des Landes und die Einhaltung des Waffenstillstandes. Sie sind ebenfalls Verbündete im Kampf gegen die Terrormiliz „islamischer Staat“.

(TS)

Der Weltknuddeltag!

Wen drückst du am Mittwoch?

Schlaue Kuh in Kärnten

Was Veronika alles kann

Mord in Linz

Ermittlungen in alle Richtungen

Neue Überstundenregelung

15 Stunden steuerbefreit

Dingos töten Mädchen (19)

Drama auf dem Strand

Julia Scheib siegt!

Kleine Kristallkugel in Sicht!

Thermometer explodiert

Kind will Fieber vortäuschen

Österreich: EU muss handeln

Grönland vs. Trump