Waschanleitung: "Gib das Shirt deiner Frau"

(09.03.2015) Gestern war noch Weltfrauentag, heute sollen wir offensichtlich schon wieder Wäsche waschen. Eine Waschanleitung in einem T-Shirt aus Indonesien hat in den sozialen Netzwerken einen Shitstrom ausgelöst. Auf dem Zettelchen am Kragen steht doch unter Waschanleitung tatsächlich: „Gib das T-Shirt deiner Frau“ und dann fettgedruckt darunter: „Es ist ihr Job“.

Heute versucht sich der Sportbekleidungshersteller 'Salvo' zu entschuldigen, der Plan wäre offenbar gewesen, dass Männer somit von Frauen lernen wie man wäscht, denn Frauen seien Experten auf diesem Gebiet. Angekommen ist aber auch das nicht gut, der Shitstorm geht in die zweite Runde: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", heißt es etwa auf Twitter.

Hitze & Fluten: Rekorde 2023

Jahr der Wetterextreme

Asyl: Kleinkinder größte Gruppe

Frauenanteil stark gestiegen

VCM: großartige Stimmung

Wiener (19) gewinnt Halbmarathon

Lugner heiratet nochmal

"zum letzten Mal"

VCM: Jagd auf Rekord

Alle Details zu Straßensperren

USA: Milliarden für Ukraine

Applaus im Plenum

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO