Waschanleitung: "Gib das Shirt deiner Frau"

Gestern war noch Weltfrauentag, heute sollen wir offensichtlich schon wieder Wäsche waschen. Eine Waschanleitung in einem T-Shirt aus Indonesien hat in den sozialen Netzwerken einen Shitstrom ausgelöst. Auf dem Zettelchen am Kragen steht doch unter Waschanleitung tatsächlich: „Gib das T-Shirt deiner Frau“ und dann fettgedruckt darunter: „Es ist ihr Job“.

Heute versucht sich der Sportbekleidungshersteller 'Salvo' zu entschuldigen, der Plan wäre offenbar gewesen, dass Männer somit von Frauen lernen wie man wäscht, denn Frauen seien Experten auf diesem Gebiet. Angekommen ist aber auch das nicht gut, der Shitstorm geht in die zweite Runde: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", heißt es etwa auf Twitter.

Kinderfolter für YouTube-Fame

Krasser Fall in den USA

Mega-Hype um Selleriesaft

Ist es das neue Wundermittel?

Schoko-Osterhase zu sexy

Nichts für Supermarktregale

Amazon Prime: Geld retour?

AK-Klage erfolgreich

Megafight nach YouTuber-Streit

Hunderte Fans prügeln sich

GOT-Star beinahe gestorben

2 Gehirn-OPs überlebt