Waschanleitung: "Gib das Shirt deiner Frau"

Gestern war noch Weltfrauentag, heute sollen wir offensichtlich schon wieder Wäsche waschen. Eine Waschanleitung in einem T-Shirt aus Indonesien hat in den sozialen Netzwerken einen Shitstrom ausgelöst. Auf dem Zettelchen am Kragen steht doch unter Waschanleitung tatsächlich: „Gib das T-Shirt deiner Frau“ und dann fettgedruckt darunter: „Es ist ihr Job“.

Heute versucht sich der Sportbekleidungshersteller 'Salvo' zu entschuldigen, der Plan wäre offenbar gewesen, dass Männer somit von Frauen lernen wie man wäscht, denn Frauen seien Experten auf diesem Gebiet. Angekommen ist aber auch das nicht gut, der Shitstorm geht in die zweite Runde: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", heißt es etwa auf Twitter.

Innsbruck: Filmreife Entführung

Arzt wird Opfer

3-Jähriger in Auto dehydriert

In PKW geklettert & eingenickt

Pinke Schafe am Festival

Heftige Kritik an Werbeaktion

Hat Arzt 95 Kinder missbraucht?

Schwere Missbrauchsvorwürfe

iOS 12.4: Sicherheits-Update

Gefährliche Lücke behoben

NÖ: 14-Jähriger tötet Mutter

schreckliche Bluttat!

Filter-Fail bei Pressesprecherin

als süßes Kätzchen im Netz

Drink steckt Hemd in Brand

Showeinlage geht schief