Website sagt, ob Schal legal

(23.11.2017) Jetzt gibt es eine eigene Website, die dir sagt, ob dein Schal bei diesen Temperaturen draußen legal ist oder, ob du eventuell mit einer Anzeige nach dem Verhüllungsverbot rechnen musst.

Ein Wiener hat die Webseite eingerichtet. Dort hat er alle Bundesländer aufgelistet, in denen das Tragen - zumindest abhängig vom aktuellen Wetter - legal oder eben illegal ist.

Wie funktioniert's?

Website sagt, ob Schal legal 1

Die Ergebnisse werden in Form einer Ampel präsentiert. Die Webseite soll regelmäßig anhand der Wetterdaten der ZAMG aktualisiert werden. Der Betreiber schreibt aber, dass die Tabelle als Orientierung angenommen werden kann. Die endgültige Entscheidung sei von den Polizisten abhängig.

Auf der nächsten Seite checkst du dir, wie die coole Website heißt!

Website sagt, ob Schal legal 2

Eingerichtet hat der Wiener die Website hauptsächlich deshalb, weil immer mehr User im Netz derzeit Angst äußern, einen Schal selbst bei kalten Temperaturen draußen zu tragen.

Unter www.schal-egal.at soll dir aber jetzt - zumindest annähernd - etwas weitergeholfen werden bei der Entscheidung, einen Schal zu tragen oder nicht.

Wien: Fiaker-Zwischenfall

Passanten und Pferde verletzt

Hausdurchsuchung: NS-Material

In FPÖ-Finanzcause

"Mundl" ist tot

Karl Merkatz ist gestorben

Dagobert Duck wird 75

Reichste Ente der Welt

Dates zunehmend alkoholfrei

Jahresauswertung von Dating-App Tinder

Tag der Menschen mit Behinderung

Rauch kündigt mehr Geld an

Ausschreitungen in Wien

Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Heizkostenzuschuss