Wega Einsatz nach Streit

PKW-Lenker und Waffen

(23.06.2021) Streit gibt's nun mal beim Autofahren, aber das ist halt schon sehr übertrieben. Ein Streit zwischen einem Pkw-Lenker und einem Taxifahrer in Wien ist derart eskaliert, dass es zu einem WEGA-Einsatz samt Festnahme gekommen ist: Am Dienstagabend waren die beiden in der Dornbacher Straße aneinander geraten, berichtete die Polizei. Dabei wurde der Pkw-Lenker handgreiflich und soll den Taxler sogar mit einer Schusswaffe bedroht haben. Als Passanten zu Hilfe kamen, flüchtete er. Der Mann wurde über sein Kfz-Kennzeichen ausgeforscht, so die Polizei am Mittwoch.

Fäuste flogen zuerst

Die Ursache für den Streit, der sich gegen 22.00 Uhr in Hernals entzündet hatte, dürfte in einer Straßenverkehrssituation gelegen haben, sagte ein Polizei-Sprecher. Der 31 Jahre alte Pkw-Lenker soll seinen 30-jährigen Kontrahenten geschlagen und getreten haben. Kurz vor seiner Flucht mit dem eigenen Auto zog der Mann noch den Schlüssel des Taxis ab und nahm diesen mit.

Über Kennzeichen ausgeforscht

Die Polizei konnte den Mann aufgrund seines Kennzeichens ausforschen. Er wurde an seiner Wohnadresse mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) festgenommen. Bei der Festnahme selbst sei keine Waffe gefunden worden.

(fd/apa)

Audi baut 7500 Stellen ab

Autobauer in der Krise

15 Jahre als Lehrer ausgegeben

Ähnlich wie „Fack ju Göhte“

Mann trennt Ziege Kopf ab

Psychischer Ausnahmezustand

Aus für Pride-Parade in Ungarn

Hohe Geldstrafe bei Verstoß

Rosenstolz-Sängerin tot!

Tod mit 55 Jahren

USA: 40 Tote nach Tornados

Opferzahl steigt weiter

Auszahlung Corona-Fonds

Erst 4,14 Millionen ausgezahlt

Frau wollte Zehen verkaufen

Aus Erbrochenem geborgen