Wegen Diät: Bub wurde blind

(05.10.2017) Diese Story aus Kanada ist unglaublich traurig!

Weil ein Bub (11) von seinen Eltern auf eine strenge Diät gesetzt wurde, ist er jetzt blind. Die Eltern haben es gut gemeint. Der Bub leidet an Lebensmittelunverträglichkeiten und hat deshalb nur Schweine- und Lammfleisch sowie bestimmtes Obst und Gemüse zu essen bekommen.

Seine Hautausschläge haben sich dadurch gebessert. Was aber niemand beachtet hat, ist, dass der Bub dadurch viel zu wenig Vitamin-A zu sich genommen hat. So hat sich seine Sehkraft immer mehr verschlechtert.

Die Situation wurde dramatisch... Mehr Infos auf der nächsten Seite!

Wegen Diät: Bub wurde blind 2

Die Augenprobleme des 11-Jährigen kamen schleichend. Zuerst litt er an trockenen Augen, dann an Nachtblindheit. Schließlich wurde es so schlimm, dass er Bewegungen nur noch in einer Entfernung von 30 Zentimetern wahrnehmen konnte.

Die Ärzte setzten ihn auf eine Vitamin-A-Kur, sodass sich seine Augen wieder mit Tränenflüssigkeit füllten. Immer noch ist aber seine Sehkraft so schlecht, dass er laut offizieller Definition als blind gilt.

Wird der Bub jemals wieder normal sehen können? Lies weiter auf der nächsten Seite!

Wegen Diät: Bub wurde blind 3

Der 11-Jährige befindet sich weiterhin in Behandlung. Die Ärzte hoffen, dass sich sein Zustand wieder bessern wird, gehen aber davon aus, dass er bleibende Schäden davontragen wird.

Um andere Kinder vor so einem Schicksal zu bewahren, wird an Eltern appelliert, bei der Ernährung ihrer Kinder auf reichlich Vitamin-A zu achten. Lebensmittel mit viel Vitamin-A sind: Leber, Niere, Eier, Süßkartoffeln und Karotten.

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen