Wegen Krebs: Kein Handyvertrag

(05.10.2018) Die Story von Tim Lobinger ist tragisch und skandalös zugleich. Tim war in den 1990er-Jahren einer der besten Stabhochspringer der Welt. Seit März 2017 leidet er an akuter Leukämie.

Er hat bereits fünf Chemotherapien, eine Stammzellentransplantation und Bestrahlungen hinter sich. Tim macht kein Geheimnis aus seiner Krankheit und spricht öffentlich darüber. Und genau das wurde dem 46-Jährigen jetzt zum Verhängnis …

Wegen Krebs: Kein Handyvertrag 1

Als Stabhochspringer hat Tim Lobinger viele Erfolge gefeiert. 1998 wird er in Valencia Europameister. Fünf Jahre später folgte der nächste große Erfolg: In Birmingham wird er dank seiner bravourösen Leistung erneut Europameister. Auch bei den Weltmeisterschaften 2006 in Moskau erreicht er den dritten Platz.

Aber was hat seine Krankheit mit dem Handyvertrag zu tun?

Wegen Krebs: Kein Handyvertrag 2

Nach seiner Zeit als Spitzensportler arbeitete Tim Lobinger als persönlicher Fitness-Trainer, bis 2017 der Krebs bei ihm diagnostiziert wurde. Bald hat er seine Diagnose öffentlich gemacht. Das wurde ihm aber zum Verhängnis, als er einen neuen Handyvertrag abschließen wollte.

Er fand ein ansprechendes Angebot mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kontaktierte den Mobilfunkanbieter, um den Vertrag abzuschließen. Doch dieser lehnte den ehemaligen Spitzensportler ab – mit einer Begründung, die unter die Gürtellinie geht!

Wegen Krebs: Kein Handyvertrag 3

„Meine Anfrage wurde abgelehnt, mit der Begründung, ich könne die Mindestlaufzeit aufgrund meiner Erkrankung ja wohl nicht erfüllen“, erzählt Tim Lobinger in einem Interview.

Uns fehlen die Worte…

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand