Wegen Schaf umgedreht

Biker lebensgefährlich verletzt

(14.08.2025) Am Mittwochabend ist ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Leoben mit seiner Maschine gegen einen Pkw geprallt. Der junge Biker schwebt in Lebensgefahr. Grund für den Unfall sei ein Schaf am Straßenrand gewesen.

Von einem Schaf abgelenkt

Gegen 19:00 Uhr sind drei junge Männer mit ihren Motorrädern auf der Stollinggrabenstraße unterwegs gewesen. Kurz vor dem Ortsgebiet St. Lorenzen, im Bereich einer leichten Rechtskurve, ist ein Schaf am Fahrbahnrand gestanden, wie ein Freund berichtet. Deshalb hat sich der 18-jährige Biker vermutlich umgedreht und ist in folge dessen auf die Gegenfahrbahn abgekommen. Der Motorradfahrer ist frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 29-jährigen Wieners geprallt und anschließend über eine Böschung links neben der Fahrbahn abgestürzt.

Der Motorradlenker habe neben Jeans und T-Shirt, einen Brustprotektor, Handschuhe und einen Helm getragen. Laut Polizei hat er schwerste Verletzungen erlitten. Nach einer Reanimation an der Unfallstelle wurde er anschließend vom Rettungshubschrauber in die Unfallchirurgie des LKH Graz geflogen. Der Notarzt hat seinen Zustand als lebensgefährlich eingestuft. Für die Dauer des Rettungseinsatzes wurde die L123 im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

(APA/LS)

Biber erschossen

Polizei sucht Wilderer

Wasserschaden im Louvre

Viele Dokumente beschädigt

Tierische Rettung

Greifvogel am Straßenrand

Mutter und Kinder gerettet

Zimmerbrand in Ottakring

F1: Norris ist Weltmeister

Verstappen entthront

16-Jähriger stirbt auf Skipiste

Schwerer Unfall in Salzburg

Formel 1: Spektakuläres Finale

Wer wird Weltmeister?

Krampusse attackieren Vater

Schwer verletzt