Wegen Smartphone in Bergnot

Blind auf App verlassen

(29.05.2020) Weil er sich blind auf seine Handy-App verlassen hat, ist ein junger Wanderer in Oberösterreich in Bergnot geraten. Der 20-Jährige wollte zum ersten Mal den Traunstein besteigen. Sein Smartphone hat ihn allerdings über nicht markierte und äußerst anspruchsvolle Steige Richtung Gipfel gelotst. Plötzlich konnte er weder vor noch zurück, die Bergrettung musste ausrücken.

Fast zeitgleich sind auf der anderen Seite des Traunsteins drei Wanderer beim Schafluckensteig in Bergnot geraten. Christoph Gantner von der Oberösterreich Krone:
„13 Bergretter sind ausgerückt, haben das Trio gegen den Absturz gesichert und rund 70 Meter weit abgeseilt. Von dort konnten die drei dann selbst zum Ausgangspunkt zurückmarschieren.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"