Weihnachtsfeier: Vorsicht!

Bitte nicht zu exzessiv feiern

(17.11.2023) Vorsicht mit zu viel Partymodus auf der Weihnachtsfeier! In Österreich finden in den nächsten Wochen wieder die alljährlichen Firmenweihnachtsfeiern statt. Arbeitsrechtler warnen aber: Auch wenn es sich um ein Fest handelt – es ist nicht alles erlaubt. Vor allem mit zu viel Alkohol solltest du vorsichtig sein. Selbst wenn die Weihnachtsfeier am Abend und somit in deiner Freizeit stattfindet, kann schlechtes Benehmen für dich zum Bumerang werden.

Und ein Kater am nächsten Morgen ist kein Krankenstand, warnt ÖGB-Arbeitsrechtsexperte Michael Trinko:

"Wenn man schon weiß, dass man länger auf der Weihnachtsfeier bleiben möchte, dann sollte man sich am besten vorab Urlaub eintragen."

Eine Empfehlung gibt es auch für alle Party-Muffel:

"Es gibt natürlich keinen Zwang, niemand muss auf die Firmenweihnachtsfeier gehen. Es wird aber natürlich gerne gesehen, es soll ja auch das Wir-Gefühl unter den Kollegen stärken."

(mc)

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört