Weihnachtsshopping: Jetzt!

Geschenke rar und teuer

(19.10.2021) Soll es unbedingt eine neue Spielkonsole oder ein neues Smartphone zu Weihnachten werden? Dann besorg die Dinge am besten noch heute. Der Handel warnt gut zwei Monate vor Heiligabend vor großen Lieferengpässen. Besonders bei Spielzeug und Elektronik könnte es heuer unterm Christbaum viele enttäuschte Gesichter geben, denn alles, was einen Mikrochip verbaut hat, gilt derzeit als Mangelware. Egal ob Fernseher, Spielkonsole, Laptop, Smartphone oder elektronisches Spielzeug.

Rainer Will vom Handelsverband:
"Der Hintergrund sind Auftragsstornos während der Corona-Wellen, dadurch ist deutlich weniger produziert worden. Zusätzlich gibt es Engpässe und Quarantänebestimmungen in den asiatischen Häfen. Dann wird auch noch rund um den Black Friday und den Cyber Monday die Nachfrage nochmals deutlich stärker. Also wir sehen da wirklich ganz große Herausforderungen auf das Christkind zukommen."

(mc)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz