"Weird: The Al Yankovic Story"

Schräg und irre = Al Yankovic

(01.09.2022) "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe ist in dem ersten 3-Minuten-Trailer für das Biopic "Weird: The Al Yankovic Story" kaum wiederzuerkennen. Mit Lockenperücke, Schnauzbart und Akkordeon verwandelt sich der 33-jährige Brite in den kalifornischen Musiker und Komiker "Weird Al" Yankovic. Evan Rachel Wood (34) geht mit Spitzenbustier und blonder Lockenmähne als Sängerin Madonna zur Sache. Ab Anfang November soll das Biopic beim Streaminganbieter The Roku Channel zu sehen sein.

Der Film basiert auf der Lebensgeschichte des exzentrischen Grammy-Preisträgers, der durch Parodien bekannter Popsongs berühmt wurde. So schrieb er etwa Michael Jacksons "Beat It" zu "Eat It" und Madonnas "Like a Virgin" zu "Like a Surgeon" um.

 Al Yankovic

The real Al Yankovic bei seiner Walk of Fame Zeremonie.

"Entdeckt die unerzählte, wahre Geschichte der Ikone, die buchstäblich die Musik veränderte", schreiben die Produzenten zu dem Trailer. Der heute 62 Jahre alte Comedy-Künstler ist als Co-Autor an dem Skript beteiligt. Regie führte Eric Appel ("Brooklyn Nine-Nine", "Silicon Valley").

(fd/apa)

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen

Mette-Marit braucht neue Lunge

Norwegens Kronprinzessin