Weißer Hai vor Mallorca

(29.06.2018) Weißer Hai nahe Mallorca unterwegs! Zum ersten Mal seit 30 Jahren ist ein Weißer Hai in spanischen Gewässern gesichtet worden. Meeresforscher haben das mächtige Tier in der Nähe der Insel Cabrera südlich von Mallorca fotografiert.

Keine Grund zur Panik für Urlauber, sagt WWF-Meeresbiologe Axel Hein:
"Der Mensch passt überhaupt nicht ins Beuteschema des Weißen Hai. Man wird das Tier sicher wissenschaftlich weiterhin beobachten, also was er tut und wie er sich verhält. Aber Urlauber brauchen sich sicher nicht zu fürchten."

Gaspreis weiter gestiegen

249 Euro pro Megawattstunde

Affenpocken in Österreich

Bisher 217 Fälle, 19 seit Vorwoche

Nordstream 1: "Routinewartung"

Ab 31.8. drei Tage kein Gas

Schüsse in Einkaufszentrum

Malmö: Großeinsatz der Polizei

Vater drängt Sohn zu Rasen

L17-fahrt: 102 km/h durch stadtgebiet

Oder-Fischsterben

Vermutetes Algengift nachgewiesen

Unwetter auf Korsika

Österreicherin unter den Opfern

Turteltauben in Frankreich

Jagdverbot verlängert