Weiterer Odermatt-Sieg

Sechstes Mal in Folge

(10.02.2024) Marco Odermatt hat seine Siegesserie beim Herren-Riesentorlauf im alpinen Ski-Weltcup fortgesetzt. Der Schweizer hat
sich im bulgarischen Bansko gegen den Norweger Alexander Steen Olsen (+0,91 Sek.) und ÖSV-Favoriten Manuel Feller (+1.08) durchgesetzt. Für den klaren Favoriten Odermatt ist es sein insgesamt 34. Weltcupsieg.

Der überlegende Weltcup-Gesamtführende hält damit saisonübergreifend neun Siege im Riesentorlauf in Serie. So viele in einer Disziplin hat zuletzt der Italiener Tomba zwischen Jänner 1994 und Jänner 1995 im Slalom geschafft, der Italiener war am Samstag wie weitere Ski-Legenden auch in Bansko anwesend. Im Disziplinweltcup hat der 26-jährige Odermatt seinen Vorsprung auf den Kroaten Filip Zubcic (9.) auf 286 Punkte vergrößert.

Raphael Haaser verbesserte sich mit Laufbestzeit vom 28. auf den 20. Platz, Patrick Feustein von 23 auf 21. "Im zweiten Durchgang war es Skifahren, im ersten die erste Woche Skikurs", sagte Haaser. Das habe richtig schlecht ausgeschaut, musste er zur Kenntnis nehmen. Dominik Raschner (39.) und Fabio Gstrein (46.) hatten sich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert, Joshua Sturm und Noel Zwischenbrugger sind ausgeschieden.

(APA/DS)

Mädchen (11) gerettet!

3 Tage lang im Mittelmeer!

Kinder gedemütigt und gequält

Kärntner Betreuerinnen geklagt

Hannes Androsch ist tot

Plötzlich mit 86 verstorben

Neuer Wind beim ÖFB

Nachwachsabteilung im Umbruch

NÖ: Nulllohnrunde!

Koalition verhandelt weiter

Bub in Wien erwürgt!

Neue Details um Babymord

ManUtd an Rangnick interessiert

Britische Medien berichten

29% haben Probleme beim Lesen

Erschreckende Studie