Weiz: Tödlicher Moped-Unfall

Steirer stirbt an der Unfallstelle

(11.01.2023) Tragischer Unfall heute Früh in der Steiermark. Eine Kollision zwischen einem Mopedlenker und einem Fußgänger hat Mittwochfrüh im oststeirischen Weiz tödlich geendet: Der 67-jährige Mofa-Fahrer hatte gegen 7.20 Uhr auf der Marburger Straße den 89-jährigen Fußgänger erfasst. Während der ältere der beiden Männer noch an der Unfallstelle starb, wurde der Lenker ins LKH Weiz gebracht. Er hatte schwere Verletzungen erlitten, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark. Die Unfallursache ist noch unklar.

(fd/apa)

Ungarns Abgeordnete verzichten

Gehalt sinkt auf 3.700 Euro

Wolf wandert 500 Kilometer

Überlebt er das Zillertal?

Paketsteuer ab Oktober?

Paketabgabe sorgt für Streit

Kritik an Parteienförderung

Erhöhung doch gestoppt

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Pride Month

Queerness weniger akzeptiert

Perry & Trudeau am Red Carpet

Händchenhaltend und strahlend

Paragleiter mit Bruchlandung

Kärnten: Ossiacher See