Weltweit Panik wegen Killer-Clowns

(12.10.2016) Tausende User denken sich einfach nur noch WHAT THE F***?! Weltweit sorgen sogenannte Killer-Clowns für Angst und Schrecken - und das auch noch kurz vor Halloween. Zuerst sind solche Videos nur in den USA aufgetaucht, dann auch in Australien. Und mittlerweile treiben die gruseligen, blutverschmierten Clowns auch in Großbritannien und Frankreich ihr Unwesen. Sie stehen bewusst irgendwo neben der Straße oder in einem Wald und laufen vorbeifahrenden Leuten nach. Auch Kinder werden von ihnen gerne zu Tode erschreckt!

Psychologe Enrique Grabl:
"Wir haben eigentlich immer Angst vor Menschen, die Masken tragen. Bei Clowns kommt dazu, dass sie eigentlich mit Humor und Spaß assoziiert werden. Wenn sie dann aber eine bedrohliche Bedeutung bekommen, verdoppelt sich die Angst."

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien