WhatsApp: Achtung Emoji-Abzocke

(20.11.2015) Warnung an alle WhatsApp-User: Betrüger locken jetzt in eine böse Abo-Falle. Und zwar mit angeblich animierten Emojis! Der Nutzer bekommt eine Nachricht, in der besonders lustige Gratis-Emojis versprochen werden. Der User muss nur ein paar Anweisungen und Links folgen, es endet aber böse. Dem User werden 12 Euro pro Woche abgezogen. Emojis bekommt man dafür aber keine.

Dass es die Betrüger gerade über WhatsApp versuchen, wundert Experten nicht. Thorsten Behrens von 'saferinternet.at':
“WhatsApp ist mega-angesagt, Emojis sind mega-angesagt. Natürlich sind da die Erfolgschancen für die Gauner recht hoch. Man muss da aber wirklich aufpassen, gerade wenn etwas so reißerisch präsentiert wird. Wer in die Abo-Falle tappt, sollte umgehend seinen Mobilfunkanbieter kontaktieren.“

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"

Lotto Jackpot mit 2,8 Millionen

Heute gibt's die nächste Chance!

Mordalarm in Wien!

Leiche in Müllsack gefunden

Inflation Österreich 4,1 %

Inflation EU 2,4 %

NÖ: Häftling auf der Flucht!

23-Jährige aus JA Korneuburg