WhatsApp bald erst ab 16?

whatsapp 1789194 640

Kein WhatsApp mehr für Unter 16-Jährige? Der Messenger wird wohl bald das Mindestalter für die Nutzung auf 16 Jahre erhöhen. Bis jetzt darf man WhatsApp ab 13 nutzen. Grund für die Änderung dürfte die neue EU-Datenschutzgrundverordnung sein. Die regelt nämlich die Verarbeitung personenbezogener Daten von Minderjährigen neu...

WhatsApp bald erst ab 16 2

Doch wie wird man das Alter kontrollieren? Laut Experten werden die User wohl auf irgendeine Art und Weise bestätigen müssen, dass sie 16 oder älter sind. Kontrollen scheinen aber schwierig. Matthias Jax von saferinternet.at:
"Natürlich werden auch weiterhin jüngere User WhatsApp nutzen. Man wird bei der Alterskontrolle sicher keinen Personalausweis einscannen müssen."

Katze wählt Notruf

und rettet Besitzer das Leben

Kräne umgestürzt

3 Verletzte in Wien

Kind fällt aus fahrendem Auto

Samt Kindersitz!

Vorsicht, Giftköder!

Alarm im Burgenland

Unis müssen mehr prüfen

Sonst gibt's weniger Kohle

Gaffer öffnet Rettungsauto

Jetzt reicht es echt