WhatsApp bald erst ab 16?

(17.04.2018) Kein WhatsApp mehr für Unter 16-Jährige? Der Messenger wird wohl bald das Mindestalter für die Nutzung auf 16 Jahre erhöhen. Bis jetzt darf man WhatsApp ab 13 nutzen. Grund für die Änderung dürfte die neue EU-Datenschutzgrundverordnung sein. Die regelt nämlich die Verarbeitung personenbezogener Daten von Minderjährigen neu...

WhatsApp bald erst ab 16 2

Doch wie wird man das Alter kontrollieren? Laut Experten werden die User wohl auf irgendeine Art und Weise bestätigen müssen, dass sie 16 oder älter sind. Kontrollen scheinen aber schwierig. Matthias Jax von saferinternet.at:
"Natürlich werden auch weiterhin jüngere User WhatsApp nutzen. Man wird bei der Alterskontrolle sicher keinen Personalausweis einscannen müssen."

Spektakulärer Unfall in Tirol

Auto stürzt 40 Meter über Steilhang

Amoklauf in Russland

17 Todesopfer in Schule

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht

CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

Wanda-Keyboarder verstorben

Christian Hummer ist tot

Putin verleiht Snowden russische Staatsbürgerschaft

Whistleblower

Impftermine in Wien schnell weg

Affenpocken