WhatsApp bald erst ab 16?

(17.04.2018) Kein WhatsApp mehr für Unter 16-Jährige? Der Messenger wird wohl bald das Mindestalter für die Nutzung auf 16 Jahre erhöhen. Bis jetzt darf man WhatsApp ab 13 nutzen. Grund für die Änderung dürfte die neue EU-Datenschutzgrundverordnung sein. Die regelt nämlich die Verarbeitung personenbezogener Daten von Minderjährigen neu...

WhatsApp bald erst ab 16 2

Doch wie wird man das Alter kontrollieren? Laut Experten werden die User wohl auf irgendeine Art und Weise bestätigen müssen, dass sie 16 oder älter sind. Kontrollen scheinen aber schwierig. Matthias Jax von saferinternet.at:
"Natürlich werden auch weiterhin jüngere User WhatsApp nutzen. Man wird bei der Alterskontrolle sicher keinen Personalausweis einscannen müssen."

Niedrige Geburtenrate Südkorea

Neue U-Bahn soll helfen

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit