WhatsApp bald erst ab 16?

whatsapp 1789194 640

(17.04.2018) Kein WhatsApp mehr für Unter 16-Jährige? Der Messenger wird wohl bald das Mindestalter für die Nutzung auf 16 Jahre erhöhen. Bis jetzt darf man WhatsApp ab 13 nutzen. Grund für die Änderung dürfte die neue EU-Datenschutzgrundverordnung sein. Die regelt nämlich die Verarbeitung personenbezogener Daten von Minderjährigen neu...

WhatsApp bald erst ab 16 2

Doch wie wird man das Alter kontrollieren? Laut Experten werden die User wohl auf irgendeine Art und Weise bestätigen müssen, dass sie 16 oder älter sind. Kontrollen scheinen aber schwierig. Matthias Jax von saferinternet.at:
"Natürlich werden auch weiterhin jüngere User WhatsApp nutzen. Man wird bei der Alterskontrolle sicher keinen Personalausweis einscannen müssen."

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht

Über 3.600 Fälle in nur 24h

Neuer Corona-Rekord

Slowenien: Ö als Risikogebiet

Ab Montag Reisebeschränkungen

Samu Haber positiv getestet

Quarantäne für „Voice“-Juror

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"