WhatsApp: Experten warnen vor Video

(13.04.2015) WhatsApp kann nicht Video! Experten warnen heute vor einer aktuellen Fake-Einladung zur Videofunktion von WhatsApp. Sie sei besonders glaubwürdig, weil eine mögliche Videofunktion bei der neuen Anruf-Funktion eigentlich nicht weit hergeholt sei, so die Experten

So funktioniert es:

User bekommen eine Nachricht mit einem Link – dort soll die angeblich neue Videofunktion zu aktivieren sein.
Aber: Das ist ein reines Lockmittel. Wer draufklickt wird nicht nur selbst zur Spamschleuder, sondern installiert schadhafte Apps.

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden

Ausreisekontrollen in Braunau

Ab Mitternacht

Häftlinge feiern in Wr. Neustadt

Männer jetzt verlegt

Impfgegner stürmen Krankenhaus

Heftige Bilder in Schweizer Spital

Motorrad rast in Kindergruppe

Mehrere Verletzte!

FPÖ-Video mit Falschinfos?

APA prüft Corona-Aussagen