WhatsApp: Experten warnen vor Video

(13.04.2015) WhatsApp kann nicht Video! Experten warnen heute vor einer aktuellen Fake-Einladung zur Videofunktion von WhatsApp. Sie sei besonders glaubwürdig, weil eine mögliche Videofunktion bei der neuen Anruf-Funktion eigentlich nicht weit hergeholt sei, so die Experten

So funktioniert es:

User bekommen eine Nachricht mit einem Link – dort soll die angeblich neue Videofunktion zu aktivieren sein.
Aber: Das ist ein reines Lockmittel. Wer draufklickt wird nicht nur selbst zur Spamschleuder, sondern installiert schadhafte Apps.

Fahrgast geht auf Beamte los

20-Jähriger aus Zug geworfen

Trump: Mehr Waffen an Schulen

Nach Massaker

Bald "Bier-Triage"?

Erste Brauerei schlägt Alarm

Nehammer telefoniert mit Putin

45-minütiges Gespräch

Politiker kritisieren Putin

Russische Abgeordnete

Gruppe mit Schwert attackiert

Psychischer Ausnahmezustand

Mode: Aus für Gratis-Retoure?

Kosten steigen und steigen

Tank-Tourismus-Aus legal?

Darf Ungarn das überhaupt?