Whatsapp: Gelesen-Funktion

(06.11.2014) Whatsapp zeigt ab sofort an, ob deine Nachrichten gelesen wurden oder nicht! Bisher haben grüne Häkchen nur angezeigt, ob die Nachrichten erfolgreich übermittelt und empfangen worden sind. Jetzt zeigen blaue Häkchen an, ob die Nachrichten auch gelesen wurden. Messenger, wie etwa bei Facebook, Google oder iMessage bei Apple, haben die Gelesen-Funktion längst integriert. Jetzt zieht Whatsapp nach.

Aber: User können zwar ihren Online-Status verbergen, die Gelesen-Funktion aber nicht deaktivieren, so Florian Christof von der Internetplattform futurezone.at:
"Es ist schon so, dass sich bereits eine Protestwelle im Internet ausbreitet. Denn viele wollen diese Funktion deaktivieren, um keinen Druck zum sofortigen Zurückschreiben zu haben. Aber derzeit gibt es diese Funktion nicht. Es kann bei der aktuellen Version also nicht deaktiviert werden. Wie das in Zukunft aussehen wird, muss man abwarten."

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen

Frau äschert Kater ein

Taucht wieder auf

Moderna jetzt ab 12

EU erweitert Zulassung

Lopez und Affleck

Beziehung offiziell

Impfgegner protestieren

Ausschreitungen in Europa

Frau attackiert Flötenspieler

Blockflöte zerbrochen