WhatsApp spielt verrückt!

(28.10.2017) Hast du's auch schon bemerkt? WhatsApp spielt gerade etwas verrückt! Seit mehreren Tagen beschweren sich iPhone-User über Probleme mit der App. WhatsApp hat darauf schon reagiert: Ein neues Update soll helfen. Leider vergebens.

Android-User, die die Beta-Version verwenden, klagen auch schon über zahlreiche Störungen. Nur zur Info: Bei der WhatsApp-Beta-Version kann man Funktionen ausprobieren, bevor sie in die Haupt-App gelangen.

Whatsapp spielt verrückt! 1

Apple-User klagen schon seit längerem, dass sie keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommen. Das WhatsApp-Symbol zeigt normalerweise die Anzahl der neuen Benachrichtigungen mit einer kleinen Zahl an, aber: Seit dem iOS 11-Update ist das auch nicht mehr der Fall.

Die Android-User, die die Beta-Version nutzen, haben's auch nicht einfacher. Vielen Nutzern gelingt es nicht, Sprachnachrichten aufzunehmen und zu verschicken. Telefonieren mittels WhatsApp ist derzeit auch nicht möglich.

Whatsapp spielt verrückt! 2

Stellt sich nun die Frage: Wieso? IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
"Diese Nutzer lassen sich weder geografisch einengen, noch entsprechen sie sonst einer gemeinsamen Nutzergruppe. Es ist derzeit ein bisschen unklar, was da los ist."

Für die iOS-User heißt's also: Die App im Hintergrund NICHT schließen. Falls das nicht hilft, einfach auf das nächste iOS- oder WhatsApp-Update warten.

Android-Nutzer sollen WhatsApp neu installieren, um die Probleme zu beheben. Für alle, die die Beta-Version nutzen: Am besten deinstallieren und auf die normale WhatsApp-Version zurückgreifen.

Mädchen (7) entführt!

12 Jahre lang vergewaltigt!

Pensionsantritt erst mit 67?

Widerstand gegen Pensionsreform!

Einzige Rettung Nato?

Ukraine unter Druck!

OÖ: Mann in Haus verbrannt!

Kamin als Brandursache?

Haftbefehl für René Benko!

Italien greift hart durch!

Rauch vs. Rauch

Rauchverbot im Freien wichtig!

Tirolerin begeht Fahrerflucht!

Bub (10) angefahren!

Tödliches Segelunglück

Zeug:innen gesucht