WhatsApp-Stalking-App

Irre Überwachung der Kontakte

(19.12.2019) Warnung vor einer neuen fiesen Stalking-App. “Dasta- tracker for WhatsApp“ heißt die Anwendung, mit der User ihre WhatsApp-Kontakte überwachen können. Die App protokolliert bis ins kleinste Detail, wann eine Zielperson online und offline geht. Einen Kontakt kann man gratis überwachen, vier Kontakte kosten aber bereits 4,50 € im Monat.

Wer denkt, dass seine WhatsApp-Zeiten für andere wertlos sind, der irrt sich, warnt Datenschützer Georg Markus Kainz:
„Wann bin ich in der Früh das erste Mal online? Wann schreibe ich am Abend das letzte Mal? Wann habe ich Mittagspause, auch das lässt sich durch die Online-Aktivität herausfinden. Und so können Stalker sehr schnell den Tagesablauf herauslesen. Das ist wirklich nicht ohne.“

(mc/ 19.12.19)

Große Zeit der Pandemie vorbei?

Politiker macht Hoffnung

Doping-Sperre wegen Sex?

Interessante Theorie

Rakete trifft fast Botschaft

Mitarbeiter in Sicherheit

Tiefststand seit Oktober!

Weiter positiver Trend

China landet auf Mars

Nächster Meilenstein

Ausgangssperren enden

Nach über sechs Monaten

Nicht alle Impfstoffe gültig!

Test trotz Impfung!

Katze springt aus 5.Stock!

Heftiges Video!