WhatsApp-Stalking-App

Irre Überwachung der Kontakte

(19.12.2019) Warnung vor einer neuen fiesen Stalking-App. “Dasta- tracker for WhatsApp“ heißt die Anwendung, mit der User ihre WhatsApp-Kontakte überwachen können. Die App protokolliert bis ins kleinste Detail, wann eine Zielperson online und offline geht. Einen Kontakt kann man gratis überwachen, vier Kontakte kosten aber bereits 4,50 € im Monat.

Wer denkt, dass seine WhatsApp-Zeiten für andere wertlos sind, der irrt sich, warnt Datenschützer Georg Markus Kainz:
„Wann bin ich in der Früh das erste Mal online? Wann schreibe ich am Abend das letzte Mal? Wann habe ich Mittagspause, auch das lässt sich durch die Online-Aktivität herausfinden. Und so können Stalker sehr schnell den Tagesablauf herauslesen. Das ist wirklich nicht ohne.“

(mc/ 19.12.19)

Gastro: Weiterhin fettes Minus

Kaum Gäste in der City

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst