WhatsApp-Stalking-App

Irre Überwachung der Kontakte

(19.12.2019) Warnung vor einer neuen fiesen Stalking-App. “Dasta- tracker for WhatsApp“ heißt die Anwendung, mit der User ihre WhatsApp-Kontakte überwachen können. Die App protokolliert bis ins kleinste Detail, wann eine Zielperson online und offline geht. Einen Kontakt kann man gratis überwachen, vier Kontakte kosten aber bereits 4,50 € im Monat.

Wer denkt, dass seine WhatsApp-Zeiten für andere wertlos sind, der irrt sich, warnt Datenschützer Georg Markus Kainz:
„Wann bin ich in der Früh das erste Mal online? Wann schreibe ich am Abend das letzte Mal? Wann habe ich Mittagspause, auch das lässt sich durch die Online-Aktivität herausfinden. Und so können Stalker sehr schnell den Tagesablauf herauslesen. Das ist wirklich nicht ohne.“

(mc/ 19.12.19)

Grammys 2020:

Billie Eilish räumt ab!

BGLD-Wahl: Doskozil siegt

Absolute Mehrheit für SPÖ

Panik-Knopf bei Tinder

Notruf mit Standorterkennung

Schwarz wird Zweiter im Slalom

Yule siegt in Kitzbühel

Erster Verdachtsfall in Wien

Coronavirus greift um sich

ÖSV Doppelsieg auf der Streif

Mayer vor Kriechmayr und Feuz

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg