WhatsApp-Stalking-App

Irre Überwachung der Kontakte

(19.12.2019) Warnung vor einer neuen fiesen Stalking-App. “Dasta- tracker for WhatsApp“ heißt die Anwendung, mit der User ihre WhatsApp-Kontakte überwachen können. Die App protokolliert bis ins kleinste Detail, wann eine Zielperson online und offline geht. Einen Kontakt kann man gratis überwachen, vier Kontakte kosten aber bereits 4,50 € im Monat.

Wer denkt, dass seine WhatsApp-Zeiten für andere wertlos sind, der irrt sich, warnt Datenschützer Georg Markus Kainz:
„Wann bin ich in der Früh das erste Mal online? Wann schreibe ich am Abend das letzte Mal? Wann habe ich Mittagspause, auch das lässt sich durch die Online-Aktivität herausfinden. Und so können Stalker sehr schnell den Tagesablauf herauslesen. Das ist wirklich nicht ohne.“

(mc/ 19.12.19)

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer