Wie kriegt man Fake-Krankenstand?

(14.02.2018) Wie können sich so viele Kollegen zeitgleich Krankenstand erschummeln? Diese Frage müssen sich jetzt wohl oder übel Ärzte in Oberösterreich gefallen lassen.

Auslöser ist ein mutmaßlicher Skandal in einem Betrieb...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 2

12 Mitarbeiter sollen sich abgesprochen und zeitgleich krankschreiben haben lassen. Es ist bisher völlig unklar, welche Märchen sie dafür ihren Ärzten erzählt haben...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 3

Grippe-Symptome wie Schnupfen, Husten oder Fieber lassen sich wohl kaum vortäuschen. Doch man muss die Ärzte in Schutz nehmen. Denn es gibt eben einige Beschwerden, die man dem Patienten zunächst mal einfach glauben muss...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 4

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
"Wenn jemand zu mir kommt und sagt, er hat Kopfschmerzen, er ist psychisch belastet und er ist einfach derzeit nicht arbeitsfähig, dann glaube ich ihm das natürlich mal. Wir Ärzte müssen den Patienten ja auch vertrauen können."

Dates zunehmend alkoholfrei

Jahresauswertung von Dating-App Tinder

Tag der Menschen mit Behinderung

Rauch kündigt mehr Geld an

Ausschreitungen in Wien

Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Heizkostenzuschuss

Fall Leonie: Urteil ist da!

Schuldsprüche wegen Mordes und Vergewaltigung

Kurz-Einvernahme geleakt

Teile durchgesickert

Ansage an die Royal Family

Dramatischer Trailer

Missbrauchsfall an Wiener Schule

Neue Vorwürfe, auch gegen Direktion