Wie tickt der Mann 2013?

(19.11.2013) Im Haushalt gilt offenbar noch die traditionelle Geschlechter-Aufgabenteilung. 80 Prozent der Männer sind für anfallende Reparaturen im Haushalt zuständig. Das sagt eine aktuelle Umfrage von ElitePartner.de anlässlich des heutigen Internationalen Männertags. Dafür fühlen sich die Männer am Herd nicht so wohl - nur 18 Prozent sehen sich fürs Kochen verantwortlich. Außerdem fühlen sich viele Männer laut Umfrage im Umgang mit Frauen verunsichert, sagt Studienleiterin Anna Kalisch:

‚Das liegt daran, dass sich die Frauen einerseits wünschen, auf Händen getragen zu werden, der Mann soll die Rechnung zahlen und beim Flirten den ersten Schritt machen. Andererseits fühlt sich Frau aber auch schnell eingeengt, wenn der Mann zu dominant ist oder seine Männerrolle zu sehr ausfüllt.‘

Wer repariert, wer kocht? Wie sieht die Aufteilung bei dir zuhause aus? Sag es uns in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden