Wieder Amstaff Attacke!

OÖ: Mann schwer verletzt!

(27.03.2024) Wieder ein Unfall mit einem American Staffordshire Terrier! Ein Rehapatient ist bei einer Wanderung in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) von zwei Hunden gebissen worden. Der 57-Jährige war an einem Campingplatz vorbeigegangen, als die Tiere von einem Wohnwagen durch die Hecke ihn ansprangen. Sie bissen ihn in Unterarm, Oberschenkel und Gesäß. Der Besitzer zerrte die Hunde von dem Opfer weg, dessen Frau sperrte sie in den Caravan ein. Der Verletzte wurde im Rehabilitationszentrum versorgt, so die Polizei.

Fahrlässige Körperverletzung

Laut Angaben der Polizei dürfte es sich bei einem der Hunde um einen American Staffordshire Terrier handeln, über die Rasse des zweiten Tieres war ihr nichts bekannt. Bei der Staatsanwaltschaft werde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet, wurde noch mitgeteilt.

(fd/apa)

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks