Wien: 109 Stunden im Stau

Die Deutschen trifft es ärger

(15.02.2019) Die Wiener stehen jedes Jahr 109 Stunden im Stau! Das zeigt jetzt eine aktuelle weltweite Verkehrsstudie. Damit landet Wien in Europa auf dem 19. Platz. Im Vergleich zu unseren deutschen Nachbarn, geht es bei uns aber noch relativ flott voran. In Deutschland steht man im Schnitt nämlich 120 Stunden im Stau. In München sind es 140, in Berlin sogar 154.

Die kürzesten Stauzeiten aller Großstädte sind übrigens mit 105 Stunden in Miami und Singapur registriert worden.

Spannendes Detail: Man hat auch die innerstädtische Fahrzeit ausgewertet, also wie viele Minuten man ins Zentrum der jeweiligen City braucht. Hier schneidet Wien mit 5 Minuten bzw. 11 km/h hervorragend ab. Den letzten Platz in Europa belegt Dublin mit 10 Minuten.

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter