Wien: Familienstreit eskaliert

Mann verletzt Ex-Frau und Kind

(10.12.2020) Mann verletzt Ex-Frau und eigene Tochter! Gestern ist ein 41-Jähriger in der Wohnung seiner Ex-Ehefrau in Wien-Favoriten auf sie und das gemeinsame Kind losgegangen. Er habe der Neunjährigen durch einen Schlag ins Gesicht ein Hämatom zugefügt. Die Mutter habe er mehrfach geohrfeigt und mit einer Glasscherbe im Gesicht verletzt. Daraufhin ist der Täter geflüchtet und wurde später in seiner Wohnung im Bezirk Floridsdorf festgenommen.

Der Mann soll über die Gegensprechanlage eine Aussprache mit seiner Ex-Frau verlangt haben. Als die Tochter ihm die Tür öffnete, forderte er diese auf, die Mutter und ein Glas Wasser zu holen. Es kam zu einem Streit, bei dem das Wasserglas zerbriach und die 35-jährige Frau mit einer Scherbe im Gesicht verletzt wurde.

Staatsanwaltschaft eingeschaltet

Die Polizei verhängte ein Betretungsverbot und nahm per Mobiltelefon Kontakt mit dem Geflüchteten auf. Der türkische Staatsbürger soll dabei angegeben haben, er wolle in die Türkei fahren. Aufgrund der geäußerten Fluchtpläne wurde die Wiener Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Diese ordnete die Festnahme des Verdächtigen an. Der Mann leistete bei seiner Verhaftung keinen Widerstand.

(lk)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig