Wien: Kinder in WC gesperrt

Anzeige gegen Kindergarten

(15.07.2019) Die schweren Vorwürfe gegen einen Kindergarten in Wien-Meidling werden schon bald das Gericht beschäftigen. Einige Eltern haben nämlich Anzeige erstattet. Mindestens acht Kinder sollen von zwei Betreuerinnen über Monate hinweg gequält worden sein. Die Opfer, das jüngste soll erst 17 Monate alt sein, sollen in Wasch- und WC-Räume gesperrt worden sein. Teilweise auch ohne Licht. Und zwar immer dann, wenn die Kinder geweint hätten, so die Vorwürfe.

Nikolaus Rast, der Anwalt der Eltern:
"Es geht hier um das Quälen und Vernachlässigen von unmündigen Personen und auch um Freiheitsentziehung. Und es stellt sich natürlich die Frage, wie schwer die seelischen Verletzungen der Kinder sind. Zumindest von einem Kind weiß ich, dass es wohl eine mehrjährige Therapie benötigen wird."

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas