Wien: Kinder in Wohnung getötet

Mutter unter Verdacht

(17.10.2020) Unfassbarer Vorfall in Wien! Eine Frau soll in den frühen Morgenstunden in ihrer Wohnung in der Donaustadt ihre drei Töchter getötet haben. Die 31-jährige Mutter hat daraufhin die Polizei verständigt und angekündigt, sich selbst töten zu wollen. Sie wurde von den Einsatzkräften am Tatort angetroffen und wegen "der geäußerten Selbstgefährdung fixiert", heißt es von Seiten der Polizei.

Zwei der drei Mädchen - acht Monate und drei Jahre alt - waren zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Das dritte im Alter von neun Jahren wurde noch ins Spital gebracht, konnte aber nicht mehr reanimiert werden. Die drei Leichen sollen am Abend obduziert werden, um die Todesursache erklären zu können. Die Mutter wird noch heute Nachmittag einvernommen.

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums: Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Im Notfall kannst du aber auch bei der Telefonseelsorge 142 (ohne Vorwahl) anrufen.

(CJ/APA)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"