Wien: Königsnatter am Klo

Albträume vorprogrammiert

(02.11.2023) Stell dir vor, du bist gerade in Wien unterwegs, genießt die Stadt und kehrst in dein Hotelzimmer zurück, als du plötzlich hörst, dass eine Schlange die Gäste in einem anderen Zimmer überrascht hat. Und nein, es ist nicht der neueste Gag einer versteckten Kamera-Show, sondern eine echte Königsnatter, die es sich in der Toilette gemütlich gemacht hat.

Die Tierschutz Austria wurde zu diesem ungewöhnlichen Einsatz gerufen, und was für ein Einsatz das war! Der Tierheimleiter Stephan Scheidl und sein Team kamen an und sahen zuerst nur den Schwanz der Schlange, die sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit ihnen lieferte, indem sie immer wieder im Spülkasten und in den Rohren verschwand. Stell dir die Szene vor: Ein Team von Tierschützern, die um eine Toilette herumschleichen, in der Hoffnung, einen nicht giftigen, aber ziemlich schlüpfrigen Gast zu fangen.

Nicht giftig!

Mit viel Geduld und Geschick gelang es ihnen schließlich, die Schlange zu befreien. Die Königsnatter, die sich in den Rohren anscheinend pudelwohl fühlte, ist in Nordamerika beheimatet und nicht giftig – ein Glück für alle Beteiligten. Die Tierschutz Austria vermutet, dass die Schlange ein ausgesetztes oder entlaufenes Haustier ist.

Was tun bei einem Schlangenfund?

Und falls du dich jetzt fragst, was du tun solltest, wenn du eine Schlange findest – keine Sorge, die Tierschutz Austria hat eine Liste von Empfehlungen veröffentlicht. Aber lass uns hoffen, dass das nächste Mal, wenn du eine Schlange siehst, sie hinter Glas in einem Zoo und nicht in deiner Hoteltoilette ist!

(fd)

Bursch (18) von LKW getötet!

Drama in Wien Favoriten!

Donauinselfest: Öffis nutzen!

Falschparken kann teuer werden

Anstieg der Keuchhustenfälle

Heuer bereits 6.049 Fälle in Ö

Mädchen (12) vergewaltigt

Antisemitischer Anschlag?

Urlaub mit Auto

Freiheit und Spontanität?

Alma Zadic ist schwanger

Amtsgeschäfte gehen weiter

Mädchen (2) im Koma!

Cannabis geschluckt

4 neue Radios für Österreich!

Ab 21. Juni 2024!