Wien-Schwechat: Fieber-Tests

für Passagiere aus China

(06.02.2020) Ab heute gibt es am Flughafen Wien-Schwechat Fieber-Checks. Und zwar für alle Passagiere, die aus China anreisen. Dort gibt es ja tausende Corona-Virus-Infizierte. Temperatur-Checks sind an vielen anderen Flughäfen in anderen Ländern längst üblich. Nur bei uns kamen jede Woche 400 Passagiere aus China mit AirChina nach Österreich, ohne sich einem Gesundheitscheck unterziehen zu müssen. Kritik daran gab es unter anderem von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner.

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand