Wien: tödlicher LKW-Unfall

Radfahrer verstorben

(23.02.2022) Solltest du jemanden vermissen, bitte melde dich bei der Polizei. Der Radfahrer ist noch nicht identifiziert worden. Ein Lastkraftwagen hat heute früh in Wien-Meidling einen Radfahrer erfasst. Für den noch nicht identifizierten Radler endete der Verkehrsunfall an der Kreuzung der Breitenfurter mit der Hetzendorfer Straße tödlich, berichtete die Polizei.

Augenzeuge berichtet

Laut einem Augenzeugen seien beide Fahrzeuge nach dem Umschalten der Ampel bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren, nachdem sie zuvor nebeneinander gestanden waren. Beim Losfahren soll der Biker unmittelbar vor dem von einem 49-Jährigen gelenkten Lkw unterwegs gewesen sein. Der Lastwagen habe den Radfahrer erfasst, dieser kam zu Sturz und zog sich tödliche Verletzungen zu.

(fd/apa)

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt

Betrunkene Geisterfahrerin (31)

Verursacht Crash auf A1!

Klimakleber blockieren Verkehr

Am Tag des Zug-Streiks

Große Proteste in China!

Gab es seit Jahrzehnten nicht!

Mehr Geld für Lieferando-Fahrer

ÖGB: 'Augenauswischerei'

Trump trifft Hitler-Fan

Kritik aus eigener Partei