Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

(18.09.2020) Das ist nicht nur herzlos, sondern auch noch strafbar: Eine Frau hat einen angebunden Welpen in einem Park im Wiener Bezirk Ottakring entdeckt. Der acht bis zehn Wochen alte Rüde der Rasse Belgischer Schäferhund wurde von jemandem dort angebunden. Die Frau hat richtig reagiert und den armen Welpen ins "TierQuarTier" Wien gebracht.

Dort wird der Welpe gut versorgt und hat sogar einen neuen Namen bekommen: Crazy Diamond. Der Hund ist zwar gechippt, aber nicht registriert. Das Aussetzen von Tieren fällt unter den Strafbestand Tierquälerei. Es drohen heftige Strafen von bis zu € 7.500,-.

Auf der Stadt Wien-Website „Fundservice für Haustiere in Wien“ der Abteilung „Veterinäramt und Tierschutz“ sind in der Stadt Wien gefundene Haustiere mit einer Fund-Identifikationsnummer angeführt: Wenn du Hinweise zum Besitzer hast, melde dich bitte unter der +43 1 4000 - 8060.

(mt)

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören