Wien: Wieder Maskenpflicht?

Bald im Supermarkt & Co.

(06.07.2022) In der Bundeshauptstadt steigen zurzeit die Corona-Infektionszahlen massiv an. Daher soll es ab kommender Woche wieder zu verschärften Maßnahmen kommen. Dazu zählt auch das Comeback der Maskenpflicht im lebensnotwendigen Handel. Das bedeutet, die Maske muss wieder im Supermarkt, in der Drogerie, in der Trafik und Co. getragen werden.

Nicht nur die Maskenpflicht kommt zurück

Weitere Entscheidungen werden kommenden Donnerstag getroffen. Dabei wird über eine Testpflicht für Veranstaltungen ab 500 Teilnehmern diskutiert. Aber auch für die gerade stattfindenden Sommercamps für Kinder könnte die Testpflicht wieder eingeführt werden.

Impfangebot wird ausgebaut

Die Nachfrage der Corona-Auffrischungsimpfungen ist hoch. Daher wird das Angebot bereits jetzt massiv aufgebaut. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) appelliert daher an die Bundesregierung, dass es an der Zeit sei, mit einer Impfkampagne für den kommenden Herbst zu starten. Der vierte Stich für alle ab zwölf Jährigen, wurde von der Stadt Wien vor 10 Tagen freigegeben. Zum Nachverfolgen von Infektionsketten kommt wieder das Contact Tracing in Einsatz.

(YZ)

Trump gegen kritische Medien

"korrupt" und "illegal"

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte

Vermisster 28-Jähriger tot

Leiche im Tiroler Oberland