Wiener FPÖ spaltet sich

Strache-Fans treten aus!

(12.12.2019) Es ist offiziell: FPÖ-Rebell Karl Baron und zwei weitere Mandatare sind aus dem FPÖ-Klub im Wiener Gemeinderat ausgetreten und gründen einen neuen Klub.

Baron hat sich ja letzte Woche für eine Rückkehr von Ex-FPÖ-Chef Heinz Christian Strache an die Wiener Parteispitze ausgesprochen. Auf einer Pressekonferenz teilte er heute mit, dass er mit den beiden anderen Abtrünnigen den neuen Gemeinderatsklub „Allianz für Österreich“ gründet.

Strache wird also vorerst kein politisches Mandat erhalten. Er zieht aber allem Anschein nach im Hintergrund die Fäden.

Wir halten dich auf dem Laufenden!

(mt/12.12.19)

FPÖ-Obmann Norbert Hofer reagiert mit Spott auf die neue Partei. "Bündnis Zukunft Ibiza hat sich gegründet und wird auch die volle Verantwortung für die Ereignisse im Nachfeld zu schultern haben", so zieht Hofer auf Twitter einen Vergleich mit der Abspaltung des BZÖ 2005 unter dem damaligen Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider.

Um 16 Uhr wird Norbert Hofer eine Stellungnahme abgeben.

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment

Springsteen als Film

White für rolle im gespräch