Wiener Granaten-Krimi: Neue Details

(14.01.2014) Die Handgranatenexplosion in einem Auto in Wien war kein Unfall. Einer der beiden Männer, die in dem Auto waren, ist bereits zuvor erschossen worden. Das weiß die Polizei jetzt nach der Obduktion der Leichen.

Der Fall ist äußerst rätselhaft. Bei den Toten handelt es sich um einen Deutschen und einen SPÖ-Gemeindepolitiker aus Mondsee in Oberösterreich. Der Österreicher ist der Mann mit der Schussverletzung. Thomas Keiblinger von der Wiener Polizei:

„Wir ermitteln in alle Richtungen weiter. Wir können ein Mord-Selbstmord-Szenario und die Beteiligung von Dritten bislang nicht ausschließen. Es gibt derzeit keine Hinweise, dass weitere Personen beteiligt waren. Wir ermitteln aber auch in diese Richtung.“

Great Barrier Reef erholt sich

Good News

Zugestochen: Mordalarm in Wien

Mann (26) tot in Innenhof

400 tote Schweine gefunden

Landwirt angezeigt

Weiter Suche nach Todeslenker

Tödlicher Unfall in Kärnten

Alko-Lenker verletzt Schwangere

Fuhr gegen Fahrtrichtung

Ätna: Flüge gestrichen!

Vulkan stößt wieder Asche aus

Brad Pitt trinkt wieder Alkohol

"War 7 Jahre lang trocken"

Hitze: Klappt Kinder-Erkennung?

"Nicht auf Technik verlassen"