Wien: Wilde Verfolgungsjagd!

(28.09.2018) Die Polizei fahndet nach einem irren Autodieb! Der Mann hat in der Nacht einen Mercedes in Wien gestohlen und liefert sich mit den Einsatzkräften eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Stadt. An der Grenze zu Niederösterreich flüchtet der Mann dann in den Wald und lässt sich auch von Schüssen nicht stoppen!

Johann Baumschlager von der Polizei Niederösterreich:

'Der Beamte hat ins Erdreich gefeuert und dann noch in den Reifen des gestohlenen Autos geschossen. Zu keiner Zeit waren Menschen gefährdet. Als der Täter in den Wald geflüchtet ist, haben wir sofort eine Großfahndung eingeleitet. Trotz Suchhunden und Hubschraubereinsatz, ist der Mann aber immer noch auf der Flucht!'

Laut Baumschlager gibt es aber bereits erste Fahndungshinweise. Um die Fahndung nicht zu gefährden, will die Polizei aber keine weiteren Details bekanntgeben.

Reißender Lava-Fluss

Heftige Szenen auf La Palma

Britischer Politiker erstochen

Abgeordneter David Amess tot

Häusliche Gewalt in GB

Häufig ohne Folgen

Schanigarten von Lkw erfasst

Vier Verletzte in Wien

Internationalen Hände-Waschtag

Hygiene wichtiger denn je!

Blackout in Österreich

Rettung nur für 48h gewappnet

ÖVP-Ethikrat

Wortwahl war unangemessen!

Riesenspinne unterm Bett

Wildlife Photographer of the Year