Winkende Oma wird Internet-Star

(28.02.2014) Eine winkende Oma wird in Amerika derzeit zum Internet-Star! Die 84-jährige Tinney Davidson in Kanada winkt jeden Tag durchs Fenster den Schülern zu, die auf dem Weg zum Unterricht an ihrem Haus vorbeigehen. Und die Schüler winken zurück. Das Ritual gibt es in der Straße seit sieben Jahren. An der High-School ist Tinney so bekannt, dass ihr die Schule am Valentinstag ein Geschenk und eine Videobotschaft zukommen lässt.

Tinney ist gerührt – sie sagt zum kanadischen TV-Sender Chek:

„Ich mag es einfach, wie die Kinder mich dann ansehen. Angefangen hat das alles, weil die Kinder bei mir beim Fenster hineingesehen haben. Und ich habe mir gedacht: na, dann winke ich mal! Und sie haben zurückgewinkt. Ich liebe es. Und ich glaube - sie auch. Seit Jahren macht das schon Spaß.“

Sportjournalist stirbt bei WM

Argentinien gegen Niederlande

Polizei auf Christkindlmärkten

Gegen Diebstähle

Korruption im EU-Parlament?

Vizepräsidentin in Haft

Klima-Kleber-Proteste

Stadt München verhängt Verbot

RAF Camora vor Gericht

Wilde Schlägerei wegen Hotdog

Dugong auf Roter Liste

Seekühe vom Aussterben bedroht

Korruption im EU-Parlament?

Vier Festnahmen in Belgien

Künstler dürfen zum Mond

Milliardär lädt zur Mond-Reise