So viel Schnee im Oktober

(11.10.2013) Einen so heftigen Wintereinbruch im Oktober wie heuer hat es seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gegeben. In Tirol und Vorarlberg hat es ja über Nacht bis in die Täler runter geschneit. Der Bahnverkehr war stellenweise lahmgelegt. In tausenden Haushalten ist die Stromversorgung zusammengebrochen. Thomas Rinderer vom Wetterdienst ubimet.at:

Es hat jetzt wirklich sehr, sehr viel geschneit. Beispielsweise in Feldkirch in Vorarlberg, da hat es das letzte Mal um diese Jahreszeit 1979 eine Schneedecke gegeben. Es ist wirklich selten. Aber es wird auf alle Fälle wieder wärmer. Schon heute im Laufe des Tages steigen die Temperaturen. Dieser Wintereinbruch ist ein sehr kurzes Interemezzo.“

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom

Mordfall in Kroatien

Drei Kinder tot

Reaktionen auf Kickl Statement

Mediziner: fast schon geschmacklos

Thiem von Physio enttäuscht

kryptische Nachricht auf Twitter

Flyer mit Falschinfos

Vor Wiens Schulen verteilt

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall