Wir haben immer weniger Sex

Smartphone statt Erotik

(12.09.2019) Es gibt eine Sexflaute! Laut einer aktuellen Umfrage in Deutschland, hat nur noch jeder Zweite (52 Prozent) wenigstens einmal pro Monat Sex. Vor fünf Jahren waren es zumindest noch 56 Prozent. Und laut heimischen Experten ist das hierzulande leider nicht anders. Auch die Österreicher nehmen sich viel zu wenig Zeit für intime Stunden zu zweit.

Hauptproblem sei laut Psychologen der hohe Freizeitstress. Das Smartphone spielt hier eine entscheidende Rolle. Wir haben am Abend weder die Zeit, noch die Kraft für Liebe und Erotik, sagt Sexualtherapeutin Gabriele Maurer:
“Jeder Klick, jede WhatsApp-Nachricht, jedes Telefonat fordert Aufmerksamkeit. Und Aufmerksamkeit verbraucht Energie. Und unser Akku ist eben auch nicht unendlich voll. Wenn ich am Abend müde bin, weil ich den ganzen Tag mit den neuen Medien beschäftigt war, kann es mit dem Sex nicht klappen.“

Kurz erneut Vater

zweites Kind

Schüsse in OÖ

Täter tot aufgefunden

Prügelnde Frauen an Bord

Flug muss nach Zürich umkehren

Wahlen im Burgenland!

++LIVE-Ticker+++

TikTok vor dem Aus

Nur Biden kann Verbot abwenden

Gebühren werden stark steigen

Pässe, Führerscheine wesentlich teurer

Grünes Licht für Waffenruhe

Israels-Sicherheitsrat stimmt zu

Prozess wegen Knäckebrot

8 Euro Schaden entstanden