Wir sind Workaholics!

(15.07.2014) Immer mehr Österreicher sind arbeitssüchtig! Schon jeder neunte Arbeitnehmer ist betroffen, das zeigt eine aktuelle Untersuchung des Sozialministeriums. Waren es früher Manager, die komplett auf ihre Arbeit fixiert waren, sind es heute zunehmend auch schon Arbeiter, Angestellte und Selbstständige. Betroffene können ohne Arbeits- und Termindruck nicht mehr glücklich sein, sie vernachlässigen Freunde und Familie und erleben ein regelrechtes ‚High‘-Gefühl, wenn sie viel und lange arbeiten.

Viele sind aber auch einfach aus Angst so übereifrig, so die Arbeitspsychologin Alexandra Weilhartner:

"Es ist keine Seltenheit, dass dann E-Mails um Mitternacht beantwortet werden. Das ist schon ein Alarmsignal. Wenn ich mir jetzt denke, es gibt eine Arbeitsplatzunsicherheit, dann bemühe ich mich natürlich, gute Leistungen abzuliefern."

Bist du arbeitssüchtig? Mach' hier den Test!

EU: Gewalt im Westjordanland

Und...Luftabwehr für Ukraine

Teichtmeister vor Gericht

Klage auf Schadenersatz

Höllenmond im Überblick

Jupiters Mond io ganz nah

Auto rast in Geburtstagsparty!

2 Kinder tot und 9 verletzt!

Porsche ohne Führerschein!

Star kann Preis nicht nutzen!

Wird René Benko vorgeführt?

COFAG: Absagen spielt's nicht!

Pitbulls beißen Kind tot!

13 Monate alter Bub verstorben

Ö: Haiprodukte-Handel verboten

Kosmetik, Potenzmittel, Essen