Wirbel um "Fake-Urin"

Falsche Harnprobe fliegt auf

(02.02.2023) Wie verbreitet ist “Fake Urin“ in der Drogenszene? In Innsbruck hat ein 25-Jähriger versucht, die Polizei auszutricksen. Der Drogenlenker ist mit seinem Wagen durch die City gedriftet, eine Polizeistreife hat ihn gestoppt und zum Drogentest gebeten. Der Mann hat sich äußert kooperativ gezeigt und sofort eine Harnprobe abgegeben, so Markus Gassler von der Tiroler Krone:

"Den Beamten ist aber sofort aufgefallen, dass die Harnprobe kalt war. Dadurch ist schnell klar gewesen, dass der 25-Jährige versucht hat, die Polizisten mit "Fake-Urin" auszutricksen. Es handelt sich dabei um synthetisch hergestellten Urin, den man ganz legal online und in Geschäften kaufen kann."

Bei einer amtsärztlichen Untersuchung ist dem 25-Jährigen dann aber der Drogenkonsum nachgewiesen worden. Er muss mit zahlreichen Anzeigen rechnen.

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?